Leitbild

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Die Apotheke & Drogerie Leue bietet ihren Kunden einen einwandfreien Service durch die hohe Qualität der Produkte und der Dienstleistungen. 

Um das zu erreichen, sind folgende Punkte für uns Pflicht:

1. Einfühlsam


Wir sind einfühlsam, weil wir unsere Kunden und Mitarbeiter noch besser verstehen wollen.


  • Wir respektieren unsere Kunden.
  • Wir wahren die Diskretion.
  • Wir hören aktiv zu.
  • Wir versetzen uns in die Situation unserer Kunden, nehmen ihre Gefühle war und reagieren bewusst.

2. Persönlich


Wir sind persönlich, weil wir unsere Kunden und unsere Mitarbeiter individuell wahrnehmen und ihnen auf Dauer verpflichtet sind.


  • Wir zeigen unseren Kunden durch unser kommunikatives Verhalten unsere Wertschätzung.
  • Wir nehmen den Kunden sofort mit freundlichem Blickkontakt wahr.
  • Wir sprechen den Kunden, wenn möglich, mit Namen an.
  • Wir beraten den Kunden in einer für ihn verständlichen Sprache.

3. Souverän


Wir sind souverän, weil wir unsere Kunden und Mitarbeiter kompetent und überzeugend begleiten.


  • Wir sind fachlich, methodisch und sozial kompetent und kennen unsere Grenzen.
  • Wir treten überzeugend auf, vermitteln Sicherheit und bieten dem Kunden Orientierung.
  • Wir sind effizient und bieten kundengerechte Lösungen.
  • Wir sind zuverlässig und stehen zu unseren Aussagen.
  • Wir nehmen Feedback offen entgegen, analysieren und optimieren.

4. Offen


Wir sind offen, weil wir unvoreingenommen auf unsere Kunden und Mitarbeiter zugehen und eine bedürfnisorientierte Leistung erarbeiten.


  • Wir begegnen unseren Kunden interessiert und unvoreingenommen.
  • Wir kommunizieren und handeln transparent und fair.
  • Wir sind offen für neue Ideen und Entwicklungen.
  • Wir nehmen Anregungen und Rückmeldungen, Lob und Kritik gerne entgegen, analysieren diese und reagieren entsprechend.

5. Engagiert


Wir sind engagiert, weil wir uns für unsere Werte einsetzen und heben uns deshalb von den Mitbewerbern ab.


  • Wir identifizieren uns mit unserem Unternehmen und übernehmen Verantwortung.
  • Wir zeigen Freude an unserer Arbeit und schaffen eine gewinnende Atmosphäre.
  • Wir sind motiviert für den Kunden präsent und verfügbar.
  • Wir übertreffen berechtigte Erwartungen der Kunden.
  • Wir setzen alle unsere Ressourcen und Netzwerke ein.
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